Klassenfahrt nach Altleiningen

von Ben Heisner

Die beiden Klassen 4a und 4c waren vom 28. Februar bis zum 1. März 2024 im Landschulheim Altleiningen. Dort gab es einen Spielplatz mit Fußballplatz, Schaukel, Wippe und Rutsche. Der Burggraben dort wurde in einen Pool umfunktioniert. Jede Klasse hatte einen eigenen Gemeinschaftsraum. Die Zimmer der Jungs waren im 2., die der Mädchen im 3. Stock. Die Kinder mussten die Betten in ihren Zimmern selbst beziehen und alles sauber halten. In jedem Zimmer gab es ein Bad, einen Schrank für die Jacken und einen Tisch. Das Essen war in Buffetform vorhanden.

Nach der Ankunft gab es zuerst Mittagessen, danach wurde eine Burgralley veranstaltet. Dafür wurden die Kinder nach Zimmern in Gruppen eingeteilt und machten eine Schnitzeljagd durch die Burg. Am zwieten Tag wurde ein Schauspiel zum Thema Mittelalter eingeübt und vorgeführt. Zum Abendessen wurden dann noch Stockbrot und Marshmallows gegrillt. Am letzten tag aßen die Klasse 4a und die Klasse 4c nur noch Frühstück und reisten gegen 9:30 Uhr ab. Um 11 Uhr kamen die beiden Klassen wieder nach Kniellingen zurück.

20240228 142553

20240301 092306

20240228 132225



ADRESSE

Schulstraße 3
76187 Karlsruhe

Kontakt & Anfahrt


KONTAKT

Tel.   0721 / 56 66 69
Fax   0721 / 56 78 76

@E-Mail schreiben