Schulhofverschönerung

Passend zum Jahresmotto „Die Welt ist  bunt“ erhielt unser Schulhof Farbe.

Gemeinsam mit Eltern, Kindern und Lehrerinnen wurden am Freitagnachmittag, den 26.04. 2024 bunte Hüpfspiele sowie auch eine Fußballfeld-Markierung auf den grauen Asphalt des Schulhofs gemalt. Zum Glück tröpfelte es während der Malaktion nur leicht und die Farbe hielt trotz Regen am Abend.

Wir bedanken uns bei allen großen wie kleinen Helfer*innen für Ihre Zeit sowie dem Gartenbauamt der Stadt Karlsruhe, das uns die Farbe zur Verfügung stellte.

Text und Fotos: Schulleitung

Schulhof image1  Schulhof image2

Schulhof image3  Schulhog image0

Informationen rund um den Spendenlauf RUN4WASH
an der Viktor-von-Scheffel-Schule

info1

Lesepaten gesucht

Wir suchen Menschen mit Zeit und Herz für Grundschul-Kinder, die Lust haben an einem Vormittag an der Viktor-von-Scheffel-Schule mit Kindern gemeinsam zu lesen.

Einsatzzeiten können Sie so gestalten, wie es Ihr Berufs- und Privatleben zulässt. Idealerweise sollten Sie aber wöchentlich Zeit haben. Pro Einsatz sollten Sie etwa eine Stunde Zeit einplanen.

Unser Konzept setzt auf kleine Gruppen, wodurch eine Beziehung zwischen Ihnen und den Kindern aufgebaut wird.

Unser Ziel ist es, Kinder zu erreichen, die möglicherweise in Ihrem Umfeld sonst sehr wenig Kontakt zu Büchern herstellen können. Das kontinuierliche und regelmäßige Vorlesen trägt zur Sprachförderung bei. Das Vorlesen und miteinander lesen soll sowohl Kindern als auch Vorlesern Spaß machen und bereichern.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Tel.        0721 / 56 66 69
E-Mail:  poststelle@viktor-von-scheffel-schule-ka.schule.bwl.de