Die Welt ist bunt

Zu diesem Motto wurde im Verlauf des Schuljahres in allen Klassen und in unterschiedlichen Schulfächern gearbeitet.

Am 16. Mai 2024 fand zu unserem Jahresmotto ein Präsentationsnachmittag statt, an dem es für die Schulgemeinschaft viel zum Staunen, zum Anschauen und zum Mitmachen gab. Die Kinder waren stolz, ihren Eltern zeigen zu können, was sie in der Schule zu diesem Motto erarbeitet haben.

Los ging es im Schulhof um 14.30 Uhr mit unserem Schultanz und Darbietungen einzelner Klassen. Danach war Zeit zum Staunen, Mitmachen und sich Engagieren.

Leben ohne Wasser ist nicht möglich. Und überall, wo es wenig Wasser gibt, ist die Welt trist und grau. Damit mehr Menschen Zugang zu sauberen Trinkwasser und Sanitäranlagen bekommen, fand an diesem Nachmittag auch der Spendenlauf run4 wash in Kooperation mit dem Verein Viva con Agua statt.

Viele Kinder engagierten sich und rannten Runde um Runde um das Schulgelände. Dabei sammelten sie Spenden für ihren Einsatz.

Wir bedanken uns bei der Firma ST Verkehrssicherung, die für den Spendenlauf die Absperrung der Lönsstraße kostenfrei übernommen hat.

Insgesamt erliefen die Kinder für den guten Zweck in Summe 4038 €. Das ist ein sensationelles Spenden-Ergebnis.

Wir bedanken uns bei unseren Kolleginnen für ihre kreative Umsetzung des Jahresmottos, den AG- Leiter* innen, die sich an unserem Präsentationsnachmittag beteiligten sowie dem Förderverein der Schule und den Eltern der 3. Klasse, die das Catering übernommen haben.

Text und Fotos: Schulleitung

bunt0

 

bunt1  bunt4  bunt2

bunt4  bunt5  bunt7

  bunt9  bunt10  bunt11

bunt12  bunt13  bunt14



ADRESSE

Schulstraße 3
76187 Karlsruhe

Kontakt & Anfahrt


KONTAKT

Tel.   0721 / 56 66 69
Fax   0721 / 56 78 76

@E-Mail schreiben